Backes Oberheuslingen: Jetzt schon an den Christstollen denken!

Am Samstag, den 22. August 2015 lässt der Heimatverein Oberheuslingen wieder den Backes qualmen. Dieser Backtag ist auch der letztmögliche Termin, um Christstollen vorzubestellen, da diese im September gebacken werden, um bis Weihnachten die gewünschte Reife zu erhalten.

Schon Tage vor dem eigentlichen Backen am 22. August setzt unser Bäcker Jochen Anders den selbstgemachten Sauerteig an, damit dieser pünktlich zum Wochenende die  perfekte Reife hat. Am Donnerstag, den 20.08. Treffen sich Mitglieder des Heimatvereins, um Kartoffeln für unseren beliebten Bäckel, zu schälen und sonstige Vorbereitungen zu treffen. Wer helfen möchte oder uns mal über die Schulter schauen möchte ist hierzu gerne eingeladen.

Gleiches gilt für das eigentliche Backen: Samstag Nacht ab ca. 3 Uhr fängt unser Bäcker mit den Heizern an.  Am Samstag von 10.00- 15.00 Uhr können dann wie immer die frische Bäckel und Schanzenbrote in ihren verschiedenen Variationen abgeholt werden. Vorbestellte Brote sind bitte bis 14 Uhr abzuholen, ansonsten gehen diese in den freien Verkauf.

Brote und Christstollen können noch bis zum 16.08. telefonisch bei unserem ersten Vorsitzendem Werner Schreiber, Tel. 0171-4123320, vorbestellt werden. Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Nodda!