CHRONIK VON OBERFISCHBACH WIRD VORGESTELLT

Das Fest „675 Jahre Oberfischbach“ wirft seine Schatten voraus: So wurde erstmals zu diesem Anlass eine umfangreiche Chronik zusammengestellt. Seit geraumer Zeit wirkte eine Arbeitsgruppe an diesem beachtlichen Geschichtsbuch über das Dorf.

File 2801

Ortsheimatpfleger Teo Schwarz und sein Nachfolger in diesem Amt, Thilo Jung, haben federführend in vielen persönlichen Gesprächen vielfältiges Material zur Geschichte des Ortes zusammengetragen. Hinzu kamen Bildersammlungen und die Recherche in verschiedenen Archiven. Das aufwendig gestaltete Buch hat rund 400 Seiten und kann zum Preis von 29 Euro gekauft werden.

File 2798

Dazu gibt es Gelegenheit am kommenden Sonntag, den 13. November 2016 im Rahmen des zweiten Dorf-Cafes im ev. Gemeindezentrum.