Der nächste W.... kommt bestimmt: Jetzt schon an Christstollen denken!

Die Weihnachtsbäckerei braucht eine lange Vorbereitung: Im Grönner Backes wird deshalb der Backtag verlegt. Jetzt wird es dort am Montag, den 30. September und am Dienstag, den 1. Oktober 2013 qualmen. Denn dann schon gilt es, die bekannten Grönner Christstollen zu backen, die dann bis zur Adventszeit noch gut gelagert werden.

An den Backtagen wird wieder frisches Schanzenbrot, Bäckel und weitere Brotsorten gebacken. Als Spezialität gilt das neue "Bottenberger Jubiläumsbrot". Es wurde eigens zur bevorstehenden 625-Jahrfeier von Bottenberg im Jahr 2014 entwickelt. In eigener Mühle gemahlener Roggen wird mit selbst angesetztem Sauerteig verbacken. Der Brotverkauf findet an beiden Tagen von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt.

Alle weiteren Informationen sind unter www.heimatverein-heuslingen-bottenberg.de abrufbar.

Und noch eine Nachricht: Der Heimatverein Heuslingen-Bottenberg präsentiert das Freudenberger Land auch am Sonntag, dem 6. Oktober 2013 von 10.00 Uhr bis 18:00 Uhr mit einem Brotstand und den Waschweibern auf dem Brotmarkt und Erntedankfest in Bad Berleburg.