Dorfwettbewerb 2014: Vorbereitungen laufen auf allen Ebenen

Unser Dorf hat Zukunft - für den gewichtigen Wettbewerb schreiten die Vorbereitungen voran. Und dies auf allen Ebenen, in den Dörfern, aber auch bei der Bewertungskommission. Diese traf sich jetzt in Oberveischede, um den Bereisungsplan, die Neuausrichtung oder auch die Bewertungskriterien zu besprechen und die notwendigen Informationen auszutauschen.

Bei der Bereisung wird Dienstag, der 26. August 2014, der "Freudenberg-Tag" sein. Nach bisheriger Planung stehen morgens Oberfischbach und Niederndorf und am Nachmittag Mausbach und Hohenhain auf dem Plan.

Zur Vorbereitung der Dörfer beitet der Kreis am 28. Juni 2014 einen weiteren Workshop an: "Wie präsentieren wir uns richtig?" Als Refernt wird dabei u.a. Dr. Lutz Wetzlar, Dorf- und Regionalentwicklung Altenberge, mitwirken.

Anmeldungen sind bis zum 23. Juni 2014 möglich an

Kreis Siegen-Wittgenstein, Fachgebiet Regionalentwicklung, Anne-Kathrin Werthenbach, Telefon 0271/ 333-1165 oder Mail: ak.werthenbach@siegen-wittgenstein.de