Große Gästeschar beim Öalcher Heimatverein

Gutes Wetter, gute Vorbereitung und gut gekocht: Beste Voraussetzungen für eine gelungene Veranstaltung. Darüber durfte sich am Sonntag der Alchener Heimatverein freuen. Er hatte zum "Tag der Natur", verbunden mit seinem Backtag, eingeladen und Vorsitzender Martin Luke und seine große Helferschar konnten sich über viele Gäste aus Nah und Fern freuen.

File 1483

Viele nutzen das überraschend gut Wetter, um noch einmal im Freien zu Mittag zu essen und die zahlreichen Leckereien zu genießen. Der Backes wurde wieder seinem guten Ruf gerecht, was auch den Kuchen für den Nachmittag betraf. Auch mit dieser Veranstaltung gelingt es dem Heimatverein immer wieder, sich um den "Öalcher Backes" herum als ein vitaler Mittelpunkt des Ortes und interessanter Gastgeber darzustellen.

File 1477

 

 

 

 

 

 

 

Der Innenhof zwischen alter Schule und Backes: Treffpunkt für viele Gäste aus Nah und Fern.

File 1486

 

 

 

 

 

 

 

Vorsitzender Martin Luke freut sich über einen gelungenen "Tag der Natur".

File 1480