Ortsheimatpfleger Ernst Hoof: 80 Jahre!

Als Ernst Hoof im Jahr 2011 mit der Ehrennadel der Freudenberger Heimatvereine ausgezeichnet wurde, sprach man von einem "Grönner Urgestein". Zu Recht: Der rüstige Ortsheimatpfleger ist auch heute noch jeden Tag für seinen Ort unerwegs. Am 28. Juli 2016 konnte er jetzt seinen 80. Geburtstag begehen.

File 2663

Ernst Hoof ist nicht nur seit 1969 ununterbrochen Ortsvorsteher seines Heimatortes Niederheuslingen, sondern nimmt hier auch die Aufgaben des Ortsheimatpfkegers wahr.

Ihn interessieren sein Ort, die Menschen und ihre Lebensqualität, aber auch die Geschichte seiner Region. Mit seinem Namen ist beispielsweise das Jubiläumsfest "600 Jahre Niederheuslingen" verbunden. Die Stadt Freudenberg ehrte Ernst Hoof 1977 für seine vielfältigen Verdienste mit der Ehrenplakette, die Heimatvereine 2011 mit ihrer Ehrennadel.

File 2666