Peter Irle zum neuen Vorsitzenden gewählt

Die Wahl zur "Schlüsselübergabe" erfolgte einstimmig: Die Mitgliederversammlung des Büschergründer Heimat- und Verschönerungsvereins wählte Freitag Abend Peter Irle zum neuen Vorsitzenden. Der 45-Jährige, der dem Vorstand breits als 2012 als Beisitzer angehörte, wird nun den mit 510 Mitgliedern größten Heimatverein im Stadtgebiet Freudenberg leiten.

Für die Arbeitsgemeinschaft Freudenberger Heimatvereine überbrachte Vize-Vorsitzender Joachim Tujek die Glückwünsche und dankte auch noch einmal Hans-Martin Dangendorf, der zehn Jahre lang an der Spitze des Vereins gestanden hatte. Für ihr außergewöhnliches Engagement in der Heimatpflege war die Familie Dangendorf bereits 2009 mit der Ehrennnadel der ARGE ausgezeichnet worden.

Gerade "sein" Heimatverein brachte auch den besonderen Dank zum Ausdruck. Geschäftsführerin Bärbel Quent: "Wir danken Hans-Martin und seiner Frau Hannelore für die geleistete Arbeit und wünschen ihnen viel Freizeit für Unternehmungen, die in der Zeit ihres Wirkens im Heimatverein auf der Strecke geblieben sind".