Siegerländer Heimat- und Geschichtsverein ehrt Gerhard Moisel

Während der gut besuchten Mitgliederversammlung des Siegerländer Heimat- und Geschichtsvereins wurde Gerhard Moisel aus Freudenberg vom Vorsitzenden Dr. Andreas Bingener mit einer Ehrenurkunde und einem Präsent geehrt.

Gerhard Moisel leitet seit vielen Jahren die Familienkundliche Arbeitsgemeinschaft (FAG) des Vereins, die 1962 gegründet wurde, also seit 50 Jahren besteht. Diese Arbeitsgemeinschaft setzt sich die Förderung der Familiengeschichte sowie genealogische und heraldische Forschungen zum Ziel. Sie trifft sich jeden zweiten Freitag im Monat zu Vorträgen oder zum Dialog über Forschungsbereiche im Siegener Haus der Kirche.

Über das Wirken der Familienkundlichen Arbeitsgemeinschaft berichtet ausführlich ein Sonderheft der Zeitschrift "Siegerland". "Auf den Spuren der Ahnen" lautet darin der Beitrag von Gerhard Moisel.

Gerhard Moisel ist darüber hinaus in der Heimatpflege sehr aktiv. Dem Heimatverein seines Wohnortes Heisberg stand er viele Jahre als erster Vorsitzender zur Verfügung.