Vorfreude auf den Backestag!

Überalllaufen die Vorbereitungen für den 2. Freudenberger Backestag am 30. September auf Hochtouren. Im "Grönner Backes" durften jetzt die "Kid's" aus dem Kindergarten in Oberheuslingen den Bäckern über die Schulter gucken.

Mit großem Interesse haben die Kleinsten die Vorbereitungen und den Backvorgang beobachtet. Sie durften selbst eigene Backwaren gestalten - und die Erwartung war groß, was aus den geformten Teigwaren wohl in dem vorgeheizten Ofen werden würde. Mit Spannung verfolgten sie, als dann die fertigen Teilchen herausgeholt und zum Abkühlen abgestellt wurden.

Und weitere große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Konnten die Kindergarten-Kinder doch miterleben, wie der Teig für den Christstollen angefertigt und geformt wurde. Jedenfalls haben sie alle zuhause nicht nur viel zu erzählen, sondern konnten auch eine schmackhafte Kostprobe mitnehmen.

Einige hatten sogar noch ein Interview gegeben, denn an diesem Morgen war auch RADIO SIEGEN vor Ort, um über die Vorbereitungen zum Backestag zu berichten.