Walter Utsch: "Großer Bahnhof" zum 80. Geburtstag

Der 23. April 2016 war der große Tag: der 80. Gebrustag von Walter Utsch - einem Urgestein von Oberfischbach.

File 2528

Er war nicht nur der ehemalige Feuerwehr-Chef des Löschzuges Oberfischbach-Heisberg, sondern er gehört auch zu den ganz Aktiven der Heimatarbeit seines Wohnortes. Wenn immer "Not am Mann" ist, Walter Utsch ist mit Rat und Tat zur Stelle. Und oft er nicht nur alleine: Auch seine Frau Lotte unterstützt ihn - und die Heimatarbeit, wo es nur geht. Das war auch der Anlass, beide gemeinsam mit der Ehrennadel der Arbeitsgemeinschaft Freudenberger Heimatvereine auszuzeichnen.

File 2531

Aber auch seiner Heimatstadt Freudenberg blieb sein großartiges ehrenamtliches Engagement nicht verborgen: Sie würdigte ihn im besonderen Rahmen mit der Verleihung der "Ehrenplakette der Stadt Freudenberg".