Weichen gestellt: Vorbereitungen für Backestag 2014 laufen

Der Termin steht fest und die Vorbereitungen gehen in ihre konkrete Phase: Der 3. Freudenberger Backestag wird am Sonntag, dem 28. September 2014 stattfinden.

Zu einer Besprechung trafen sich jetzt die Vorbereitungsteams, um Programm, Angebote und die gemeinsame Werbung zu besprechen. Friedhelm Geldsetzer, der für das Technik-Museum wieder mit dabei sein wird, hatte dazu in den Saal des Obst- und Gartenbauvereins nach Freudenberg eingeladen. Fest steht, bei diesmal 8 Backesern wird angeheizt: Alchen, Dirlenbach, Heuslingen, Hohenhain, Mausbach, Oberholzklau und Niederndorf sowie das Technikmuseum werden "Orte des Geschehens" sein.

Für die Veranstaltung wird wieder mit einer Broschüre und Postkarten geworben werden. Es soll ein Fest für die ganze Familie und Gästen aus Nah und Fern werden. Wert wird darauf gelegt, dass nicht nur Backes-Produkte gekauft, sondern vor Ort auch Mahlzeiten eingenommen werden können.