Workshop: HEIMAT GESTALTEN! WER IST DABEI? GEMEINSAM IN RICHTUNG ZUKUNFT

Zu nachfolgender Konferenz wird eingeladen: Seminar + Workshop: HEIMAT GESTALTEN! WER IST DABEI? GEMEINSAM IN RICHTUNG ZUKUNFT

Am 01. Juli 2016 von 09.30 bis 16 Uhr in der Jugendbildungsstätte des Märkischen Kreises in LüdenscheidEine Kooperationsveranstaltung des Westfälischen Heimatbundes und der Kulturregion Südwestfalen.

Das kostenlose Angebot richtet sich an die freiwillig und ehrenamtlich engagierten im Bereich der Heimat und Kultur. An diesem Seminar können auch Vereine und Initiativen teilnehmen, die außerhalb der Kulturregion Südwestfalen aktiv sind und/oder kein Mitglied im Westfälischen Heimatbund sind.Wie erreiche ich wen? Wie erwecke ich das Interesse für die Mitarbeit an "meiner" Sache? Wie begeistere ich Menschen, dass sie sich freiwillig Zeit für die Mitarbeit an einem Projekt nehmen? Im Rahmen des Seminares "Heimat Gestalten! Wer ist dabei?" werden Denkanstöße für neue Wege zur Gewinnung engagierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Vereinen, an Projekten, Aktivitäten und Initiativen gegeben.

Mit Hilfe ausgesuchter Methoden des Projektmanagements erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Ideen und Anregungen, um eine für die Zukunft gerüstete Engagement-, Vereins- und Projektarbeit leisten zu können. Querdenken ist hierbei durchaus erlaubt und erwünscht.Weitere Informationen im Flyer unter: http://www.kulturregion-swf.de/download.php?file=102808INFOVeranstaltungsdaten:Seminar + Workshop: HEIMAT GESTALTEN! WER IST DABEI? GEMEINSAM IN RICHTUNG ZUKUNFTDatum: 01. Juli 2016Kulturregion SüdwestfalenBismarckstr. 1558762 AltenaTel.: 02352/96670-66E-Mail: servicebuero@kulturregion-swf.de