Plittershagen

Wolfgang Kynast als langjähriger Schriftführer verabschiedet - und als Ehrenmitglied begrüßt

Sie sitzen quasi schon auf gepackten Koffern: Wolfgang Kynast und seine Frau Beatrix. In den nächsten Tagen werden sie die Freudenberger Alte Heide verlassen und nahe Freiburg ihr neues Zuhause finden. Am Dienstag Abend, den 7. Oktober 2014, verabschiedete deshalb die Arbeitsgemeinschaft Freudenberger Heimatvereine ihren bisherigen Schriftführer.

File 2056

Heimatverein Plittershagen jetzt mit eigener Homepage

Plittershagen ist "uralt" und gleichzeitig auf der Höhe der Zeit: Der Heimatverein Plittershagen - Alte Heide e.V. präsentiert jetzt sich und seinen Ort auf der neuen Homepage. Alle Informationen und Hinweise sind unter www.heimatverein-plittershagen nunmehr 'online' abrufbar.

Heimatvereine mit Bürgermeister im "Container-Dialog"

Es stand zwar erst später auf der Tagesordnung, aber der Bürgermeister griff das Thema direkt in seinem Grußwort auf: Die Irritationen bei den Heimatvereinen über die Stadtverwaltung, die ‚unvermittelt’ die seit Jahren praktizierte Regelung aufgekündigt hatte, die Kosten der Abfuhr-Container für die Aktionen „Saubere Flur“ zu übernehmen.

Ortsheimatpfleger im Stadtgebiet Freudenberg

Für jeden Stadtteil in Freudenberg ist ein Ortsheimatpfkeger bestellt. Die Arbeitsgemeinschaft der Heimatvereine schlägt dafür dem Kulturausschuss Personen vor, die entsprechend dem Votum dort dann vom Westfälischen Heimatbund in Münster bestellt werden.

Die Ortsheimatpfleger sollen unter Berücksichtigung der örtlichen Gegebenheiten tätig werden in den Sachbereichen

- Natur- und Landschaft

- Boden- und Baudenkmalpflege

- Baupflege

- Volkskunde

- Schrifttum

- Sprachpflege der Siegerländer Mundart

- Zusammenarbeit mit Schulen.

ARGE- Jahreshauptversammlung 2012

Termin:
15.05.2012 - 19:30 - 21:30

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Arbeitsgemeinschaft Freudenberger Heimatvereine e.V. findet am Dienstag, 15. Mai 2012, in der alten Schule in Plittershagen statt.

Adventsgang in Plittershagen

Termin:
27.11.2010 - 16:30

Treffpunkt ist der Dorfbrunnen in Plittershagen: Von hier aus geht der Adventsgang um 16:30 Uhr los. Später trifft man sich bei der Alten Schule. Der Heimatverein Plittershagen-Alte Heide lädt dazu alle großen und kleinen Mitbürger ein.

Heimat- und Verschönerungsverein Plittershagen - Alte Heide e.V.

Vorname:BurkhardNachname:LeidigStraße:Am HofackerHausnummer:25PLZ:57258Ort:FreudenbergTelefon:02734 1892

burkhard.leidig@t-online.de

Inhalt abgleichen